Strom einfach in der ganzen Wohnung - was tun?

6 Antworten

Du nimmst die Taschenlampe und schaltest alle Verbraucher aus. Alle Stecker ziehen. Dann schaltest du den Fi-Schalter wieder ein (Zählerschrank). Jetzt kannst du nach und nach vorsichtig alles wieder einschalten. Beim Fehlerhaften Verbraucher schaltet das Fi wieder aus. Guck aber vorher, ob die Nachbarn Strom haben.

Peppie85  18.12.2011, 23:22

wenn sich der FI Schalter nicht einschalten lässt, alle sicherungen auschalten. dann nach einander einschalten, bis er wieder auslöst. diese Sicherung außen vor lassen und alle anderen wieder hoch. so hast du wenigstens teilweise strom....

lg, anna

Kann verschiedene Gründe haben:

  1. Du hast die Stromrechnungen nicht gezahlt.
  2. Stromausfall
  3. Durch einen Unfall könnte ein Mast von den Stromverbindungsseilen (Mir fällt grad der Name nicht ein) umgebrochen sein.

einfach mal nachsehen,Fi,hauptsicherungen ausgelöst,netzausfall,kannst auch nachbar fragen,wenn der auch nicht hat,vermutlich am netz

Sicherungen durchgebrannt, Stromrechnung nicht bezahlt, Stromausfall, vielleicht hat auch jemand oder etwas ein Starkstromkabel erwischt.

Moment mal, du schreibst bei gutefrage.net ohne Strom? Musst es aber eilig haben, wenn gleich der Akku alle ist :-)

Sicherungskasten mal kontolliert? Stromrechnung bezahlt? Ist der Strom mittlerweile wieder da?