Strom abmelden wenn man 4 Monate nicht da ist

6 Antworten

Dann vergiss aber nicht den Kühlschrank leer zumachen und offen zu lassen :>

Geht ja, Anbieter anrufen, reden...fertig

das Stilllegen der Anlage kostet beim Energieversorger nichts. allerdings verlangt der Elektriker für den Ausbau der Messeeinrichtung zwischen 20 und 40 €

bei der widerinbetriebnahme kanns dann richtig teuer werden... entspricht der Zählerkasten nicht mehr den Technischen Anschlussbedingungen aktuell TAB 2011, muss er nachgerüstet oder ausgetauscht werden... kosten je nach dem zwischen 1500 und 5.000 €

ich würde empfehlen, den monatlichen Abschlag auf 20 € zurücksetzen zu lassen. dann hast du nachher am jahresende ggf. ein kleines polster...

lg, Anna

lass für die zeit den Strom auf minimalverbrauch umstellen,anruf bei versorger genügt und wenn du wieder da bist auf normal,so kannst Gefriertruhe in betrieb lassen und licht geht auch wenn jemand sich um die Wohnung kümmert

Würde ich Dir nicht raten denn..Du zahlst für ab- und anstellen eine Summe und das kannst Du Dir sparen. Also..keine gute Idee!!

Kev22111
Fragesteller

Könnte der Hausmeister das nicht auch machen eigentlich??

amdros  13.06.2013, 19:02
@Kev22111

Nein..das darf nur der Stromversorger der es dann verplombt!