Stripperinnen in Discothek?

3 Antworten

Wurde damit geworben oder war das nur ein Gerücht? Wenn damit geworben wurde, wäre ds auf jeden Fall ein wettbewerbsrechtlicher Verstoß - nutzt Dir halt nichts -, wenn Du nur deswegen hingegangen wärst, könnte auch ein Fall der (arglistigen) Täuschung vorliegen, allerdings wäre die Anfechtungsfrist dafür auf jeden Fall auch schon abgelaufen.

Hallo2421ztr64
Fragesteller

Damit wurde geworben

HugoHustensaft  08.12.2022, 14:41
@Hallo2421ztr64

Dann könnten die Konkurrenten abmahnen oder die Gewerbeaufsicht einschreiten, für Dich ist der Zug abgefahren, wenn für Dich überhaupt etwas zu holen gewesen wäre, dann gleich, aber nicht Tage später.

Willkommen im Leben... Es war sicher ein Lockangebot gewesen.

Wenn es von vornherein schon klar war, dass die Disco mit falschen Versprechen gelogt hat, dann war das Betrug. Das wäre sogar strafbar.

Wenn das was versprochen wurde dann nicht passiert ist weil die Technik kaputt war, die Künstler krank oder sonst was passiert ist, dann muss das zumindest am Eingang bekannt gegeben werden. Auch ob es womöglich dafür etwas anderes gibt. Meist hängt da aber einfach nur ein winziger Zettel, den man schnell mal übersieht.

Wenn das alles nicht passiert ist, dann hat man als Gast unabhängig davon was da beworben wurde, auch einen Anspruch das beworbene zu bekommen. Sonst hat es ja nichts mit der Veranstaltung zu tun, wegen der man womöglich extra angereist ist. Dann könnt ihr, wenn der Mangel gravierend war zumindest euer Geld zurück bekommen. Aber es kommt auch darauf an, was wirklich der Mangel war. Wenn eine Tanzveranstaltung mit Star-DJ versprochen wurde, wo es um Mitternacht eine 10 Minütige Stripshow geben sollte, dann ist das zwar ärgelich für die Jungs, die sich darauf gefreut haben, wenn die Stripperin krank geworden ist, aber die Tanzveranstaltung mit dem DJ fand ja statt. Wenn jetzt ein abendfüllendes Erotikprogramm versprochen wurde und die Veranstaltung darum sogar P18 war und dann war es ein einfacher Discoabend, dann ist das rechtlich schon ein Mangel.

Das Problem ist: müsstet wenn ihr das nicht schon gleich vor Ort geklärt habt dann dafür gegen die Discobetreiber klagen um euer Geld zurück zu bekommen...