Strickt ihr eher fest oder locker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normal 60%
Fest 40%
Sehr fest 0%
Locker 0%
Sehr locker 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Wichtig ist vor allem, dass du gleichmäßig strickst. Fest oder Locker stricken ist langfristig eine schlechte Angewohnheit, weil du mit der Zeit beim Stricken schneller wirst. Dabei solltest du alle Projekte von Anfang bis Ende gleichmäßig stricken können.

Wenn du zu eng strickst fangen deine Nadeln an zu quietschen und die Fingergelenke schmerzen, wenn du zu locker strickst zieht sich das Strickstück auseinander.

Für engere Maschen kann man dickere Wolle nehmen, kleinere Nadeln oder entsprechende Strickmuster.