Stricken Länge?

Cochem meinte 100g und 420m

*ich, nicht Cochem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache eine sogenannte Maschenprobe. Dann kansnt du das ausrechnen.

Das hängt nämlich nicht nur von der Lauflänge ab, sondern auch von deiner Strickweise.

ersiees23  30.12.2019, 16:04

wobei es beim handwerkeln ehr eine Erfahrungssache ist. so präzise wie Maschinen kann das kein Mensch. Eine Maschenprobe ist aber ein guter Indikator.

maja0403  30.12.2019, 16:05
@ersiees23

Die Erfahrung liegt hier nicht vor. Ansonsten hätte es nämlich diese Frage nicht gegeben. Übrigens steht auf manchen Wolletiketten auch eine Angabe zur Maschenmenge pro 10 cm.

sabrinaknittel  30.12.2019, 16:06

Auch das ausgewählte Strickmuster beeinflußt die Größe.

Emilie817
Fragesteller

Vielen Dank 😊

ich denke, dass 420 m lauflänge für eine katzendecke einfach zu fein ist (habe selbst 2 stubentiger) - vlt. kannst du die wolle doppelt nehmen - dann geht es 1. schneller und 2. kannst du ein festes muster stricken, an dem die krallen nicht gleich die ersten fäden ziehen können. und vlt. denkst du mal darüber nach, eher eine decke zu nähen - z.b. mit applikationen - das ist für die krallenpfötchen sicherlich besser geeignet und es wäre schade um deine arbeit, wenn die gestrickte decke gleich zerzaust wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung