Stress Zuhause wegen Mutter,was tun?

Gottestrost  27.07.2023, 10:29

Ist das grössere Problem mit der Mutter oder der Schwester?

Cookiejkl
Fragesteller

Mit meiner Mutter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das hört sich alles überhaupt nicht gut an. Weiterhin bei deiner Mutter zu bleiben wird an der Situation garantiert nichts ändern. Du bist noch sehr jung und mit 16 auf eigenen Beinen stehen zu wollen ist heutzutage beinahe unmöglich. Kannst du dich vielleicht einer Erwachsenen Peson anvertrauen? Deine Lehrer können dir auch helfen. Ich weiß es ist absolut nicht einfach aber es gibt bestimmt einen Lehrer der dir zuhören wird und dann zusammen mit dir eine Lösung sucht.
Benimmt sich deine Mutter auch gegenüber deinen Geschwistern so oder nur bei dir?

Zu deinem Gewicht, also ich denke mal das du einen sehr schnellen Stoffwechsel hast. Ich hab eine Freundin die hat auch sehr viel gegessen aber konnte einfach nicht zunehmen. Ab Anfang 20 hat sie dann zunehmen können. Vielleicht liegt es auch am Stress?

Cookiejkl
Fragesteller

Sie hat zu meiner Schwester manchmal gesagt sie ist ein Junge weil sie keine Kleider trägt, und ich werde mit 16 bei jemanden aufgenommen wenn ich gehe :). Danke für die Antwort es bedeutet mir sehr viel!

Hanniffie  26.07.2023, 23:39
@Cookiejkl

Das freut mich das du schonmal Unterstützung hast! Ich glaube deine Mutter hat einfach sehr viele Probleme mit sich selbst und lässt es leider an euch raus.. :/

Cookiejkl
Fragesteller
@Hanniffie

Es macht mich glücklich eine richtige Antwort zu bekommen vielen Dank 🙏

Wenn du schneller wächst und du normal ist, kannst du so dünn sein, aber es ist nur ein vorübergehende zustand. Wenn du nicht mehr wächst, wirst du an Formen zunehmen!

Bei meiner Schwester war es genau so, sie ist etwa 1,80 m gross, und wurde als Bohnenstange und anderen Übernamen betitelt! Erst später hat sie zugenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakt ist: Du hast Untergewicht. Du solltest ärztlich abklären lassen, was die Ursachen sind. Sollte das tatsächlich psychischer Natur sein, solltest du dir dringend Hilfe holen.

Eine Kollegin war in jungen Jahren daran erkrankt, ist ohne Therapie durchgegangen und rutscht gerade wieder heftig ab. Man kann ihr dabei zuschauen - an Einsicht mangelt es. Das ist richtig hart.

Cookiejkl
Fragesteller

Ich esse genügend, und möchte auch zunehmen so ist es nicht 🥲. Ich weiß nicht wieso ich nicht zunehme, am Körper nehme ich zu nur am Gewicht nicht, aber danke für die Antwort !!!

LisaAusPisa  26.07.2023, 22:33
@Cookiejkl

Wie gesagt - durchchecken lassen. Das kann z. B. an der Schilddrüse liegen. Unbehandelt macht das auch nicht so viel Spaß.