Stress und Probleme in der Ausbildung?

2 Antworten

Du hast vermutlich auch dadurch ein Problem, weil Du mit dem Mittelschul-/Hauptschulabschluss sozusagen konkurrieren musst mit Realschulabsolventinnen und Abiturientinnen, die oft eine solche Lehre machen. Die bringen natürlich mehr Wissen von ihrer Schulausbildung mit. Dafür kannst Du nichts und das hätte die Kanzlei wissen müssen, als sie dich eingestellt haben. Dazu kommt, dass Juristen (bin selbst einer), sehr oft gesellschaftlich aus der oberen Mittelschicht stammen und da manchmal eine gewisse Arroganz zeigen gegenüber Menschen, die nicht diese Privileg haben und sich erst mal mühsam hocharbeiten müssen. Es sind nicht alle Kanzleien so, wie Du es erlebt hast aber Du solltest tatsächlich darüber nachdenken, ob Du diese Ausbildung weiter fortführen willst. Wenn Du es dir leisten könntest, weiter die Schule zu besuchen, dann fände ich dies sehr gut und wünsche dir dazu viel Erfolg!

Ruf bei der IHK an. Dort gibt es extra Personen, die bei sowas helfen. Es wäre sinnvoll schnell die Kanzlei zu wechseln.

Liest sich für mich eher nach Loswerdenwollen/Mobbing.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung