Stress mit Eltern wollen mich raus werden bin 26?

5 Antworten

Ich denke das du im dem Alter bist und eine eigene Wohnung suchen solltest. Das Hotel Mama und Papa ist nicht da auf Lebenszeit und das noch kostenlos.

Ich gehe davon aus, das du nie etwas an deine Eltern abgegeben hast ? Das du dich nie beteiligt hast im Haushalt . ( Egal ob das waschen, einkaufen, und Putzen ist ?)Darum reagieren sie vermutlich auch so ? Deine Eltern sehen in dir jemanden wo nur profitiert und nicht hilft ?

Selber gebe ich Zuhause auch 500 Franken Kostengeld ab fürs Wohnen. Dazu kommen noch unregelmäßige Beiträge fürs Waschen und den Einkauf hinzu jeden Monat. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit den Eltern was abzugeben. Ich kann dadurch profitieren von einer guten zentralen Wohnlage wo ich sonst nicht leisten kann. Meine Eltern haben dadurch auch weniger Mietkosten und profitieren auch.

ähm ja....Sicher das du 26 Jahre bist?...Ich hab mit 17 schon in meiner eigenen Wohnung gewohnt und das ist schon 20 Jahre her...verstehe dein Problem nicht....Es muss ja ein Grund haben, warum dich deine Eltern los werden wollen. Viel Erfolg...schwer ist das nicht ;)

Dahika  11.08.2020, 11:49

vielleicht haben die Eltern sich beraten lassen und gelernt, dass Liebe zum Sohn nchts mit Verwöhnung zu tun hat. Vielleicht hat der/die Beraterin ihnen geraten, ihn vor die Tür zu setzen.

Gute Idee.

Deine Eltern haben ihre Pflicht erfüllt. Daher nehmen Dein Leben selbst in die Hand.

Du verdienst Geld und hast einen Job und hast eine saubere Schufa?

Dann ist es auch kein Problem Dir eine Wohnung zu mieten.

Wird natürlich teurer als zu Hause, aber das Hotel beim Mama ist jetzt leider vorbei.

Deine Eltern können Sich somit jederzeit raus werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir einfach eine eigene Wohnung oder Unterkunft und nehme dein Leben selber in die Hand. Mami und Papi haben ihren Pflicht erfüllt. :)

Wann würdest du denn ausziehen wollen? (Oder eher gar nicht.)

Dennis19934
Fragesteller

Am besten sofort

chanfan  19.02.2020, 19:24
@Dennis19934

Dann leg´doch los. Vielleicht ist das der Anstupser, den du gerade brauchst. :)

Nun, du bist 26, keine 16 mehr. Es wird Zeit, dass du das Hotel Mama verlässt. Raus aus dem Nest mit dir.