Streit mit Partnerin, wie lösen?

4 Antworten

Offenbar hat sie ja trotzdem noch Interesse an ihm. Überlege dir, ob du vielleicht damit leben könntest. Das erachte ich nach deiner Schilderung als nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenny310199
Fragesteller

Sie sind befreundet, natürlich könnte ich damit leben. Das habe ich ihr auch oftmals klar gemacht. Sie versteht auch meine Bedenken, ist aber trotzdem sauer, jetzt wo der Kontakt beendet ist. Braucht es vielleicht einfach nur Zeit?

Celin76  20.02.2024, 16:17
@Lenny310199

Vielleicht kannst du zu einer anderen Einstellung finden zu besagtem Vorfall und eine positive Haltung zu dieser Freundschaft einnehmen. Würdest du das vertragen?

Ja also ich versuche mal dein Blickwinkel zu verändern oder das deine Bedenken und Wut sich etwas auflösen und es geht erstmal nur darum das ganze zu verstehen. Kein Angriff oder sonst was, ich bin neutrale Person. 😉

Gehst du gerne feiern und trinkst auch mal Alkohol? Wenn nicht, dann hast du das sicher bei vielen anderen Leuten beobachten können wenn sie was getrunken haben. Sie werden dann fröhlicher, offener, hemmungsloser, aggressiver oder bekommen plötzlich ihren moralischen und fangen an zu heulen. Aber jeder ist direkt der beste Kumpel, die Frauen werden schmusig, die Männer werden geil oder man macht sich auch gerne zum Affen. Das ist der Einfluss von Alkohol, er ist nüchtern ein ganz anderer Mensch. Deine Freundin denkt, der war total besoffen und hat über die strenge geschlagen, vergessen wir das einfach. Du als Freund siehst das natürlich anders. Weil er natürlich eine Grenze überschritten hat. Ich trinke deswegen kein Alkohol mehr, weil man ständig Grenzen überschreitet oder die Kontrolle über sich verliert. Was deren Freundschaft angeht, wäre ja erstmal kein Problem. Es wird aber ein Problem wenn Alkohol fließt, weil man weiß dann geht er zu weit. Das könntest du ihr so vermitteln.

Ich bin dann nicht sauer auf sie, ganz im Gegenteil ich bin froh, dass sie so ehrlich ist.

lüg dir doch nichts vor. du hast kein bock auf diesen idioten. und es gehört sich nicht von ihr, dir damit auf den sack zu gehen. sprich die sache doch mal vernüftig durch und verhalte dich nicht wie ein lappen!

Lenny310199
Fragesteller

Wtf, warum sollte ich denn sauer auf sie sein? Wenn sie mir verheimlichen würde dass sie sich mit ihm trifft, wäre ich sauer. Natürlich habe ich kein bock auf ihn, aber was soll ich machen? Wir führen eine Beziehung, wir sind nicht der gegenseitige Besitz. Das hat nichts mit Lappen sein zu tun, das ist gesunder Menschenverstand, der anscheinend bei einem "growngenius" noch nicht ganz ausgereift ist.