Streit mit Eltern droht Rausschmiss?
(Vor ab gesagt: Ich bin M/14 Autist habe in wenigen Tagen Geburtstag und wohne mit meiner Mutter alleine.)
Ich hatte am Nachmittag einen Streit mit meiner Mutter gehabt über Kleinigkeiten die sich gestapelt haben. Am ende der Diskussion hat sie mich gefragt, wie sie mich sauer mache. Ich antwortete: „Mit deiner Existenz“ weil ich… halt sauer war. Sie ging wütend ohne ein Wort zu sagen raus aus dem Zimmer. Ich habe es direkt bereut, aber habe nicht gewusst was ich zu diesem Zeitpunkt machen sollte. Später im Verlauf des Tages kam sie zu mir und sagte, dass ich Kartons aus dem Keller holen sollte und morgen alles zusammen packen solle weil ich von ihr aus der Wohnung Raus geschmissen werde. Sie möchte mich zu meinem Vater senden mit dem wir seit über 13 Jahren kein Kontakt mehr hatten. Sie hat es denke ich jetzt zu 100% entschieden wo kein „Entschuldigung“ und so ihre Meinung noch ändern wird.
Ich bin verzweifelt und habe keine Ahnung was ich jetzt am Nächsten Tag machen sollte, dass sie sich vielleicht doch noch umentscheidet oder ich wenigstens das Gefühl der Hoffnung tragen darf. Und natürlich will ich auch mich bei ihr entschuldigen nur weiß nicht wie. Bitte hilft mir!
4 Antworten
Wein drauf los und schwöre ihr, sie nicht nochmal zu verletzen. Unser Mütter sind heilig man. Willst du zu nem Typen der seit 13 Jahren weg is? Wo du nicht mal weißt ob der noch heile im Kopf ist? Wein wild drauf los und entschuldige dich und küss ihre Hand und bettel sie um Vergebung. Ich würde mir alles der Welt wünschen um mit meiner Mutter alleine zu leben und kein böser Vater dabei der ständig ausrastet und einfach nur Gewalt anwenden möchte. Beeil dich!!!!
Ja aber insgesamt gibt es definitiv mehr Väter die fies und machtbesessen sind. Beispielsweise sterben in der Türkei jährlich 365 Frauen aufgrund von Mord.Ob so viele Männer dort auch sterben? Denke ganz klar nicht.
Du musst gar nicht in die Türkei - auch in Deutschland gibt es Femizid.
Aber mir ging es um Erziehung und darum, dass diese eine Sache von Macht ist.
Deine Mutter hatte auch überzogen reagiert.
Aber so ist das, wenn sich stur an Erziehung gehalten wird. Mit mehr Flexibilität seitens deiner Mutter wäre es erst gar nicht so weit gekommen, behaupte ich mal.
Deine Mutter hat in ihrer Wut etwas gesagt, von dem sie weiß, dass es nicht so einfach umzusetzen ist.
Wenn entschuldigen so wichtig ist, dann solltet ihr euch gegenseitig darum bitten.
Geh zu ihr und Entschuldige dich, für das was du gesagt hast.
Sag es tut dir sehr leid und es wird nicht wieder vorkommen und das du in diesem Moment weil du wütend warst, nicht genau gewusst hast was du da eigentlich gesagt hast.
Falls du dich das nicht traust, schreib ihr doch einen lieben Brief.
Da ist guter Rat teuer. Dpch so wie Du es vpr hast ist das schon gemau richtig. Viel Erfolg.
Mütter sind nicht heilig.
So einige sind fies und machtbesessen. Diese Macht üben sie an Kindern und Jugendlichen aus.