Streit - liege ich so im Unrecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er setzt halt Prioritäten und scheinbar bist du aktuell nicht seine Priorität. Du kannst niemanden zwingen etwas zu tun was er/sie/es nicht will, wichtig ist eher woe du darauf reagierst. Wenn du so etwas immer akzeptierst dann wirst du auch immer weiter so behandelt werden. Denn mit dir kann mans ja machen.

Sonnenblume912
Fragesteller

Da hast du recht !

Es geht in einer Beziehung nicht darum, Recht zu haben, sondern gemeinsam Lösungen und Wege zu finden.

Ich finde ja deine Einstellung etwas merkwürdig.Du schreibst,dass er 2 x in der Woche Training hat aber warum zum Teufel, planst du so eine Aktion an einem Tag wo du genau weisst,dass er durch seinen Sport gebunden ist?

Sonnenblume912
Fragesteller

Weil er an den restlichen Tagen auch keine Zeit abends hat und ihm es auch einfach egal ist

Fuchs444  10.08.2021, 16:51
@Sonnenblume912

Das klingt ja so, als wärst du ihm egal.Ob das der richtige Partner ist? Ich habe so meine Zweifel.

Wer nicht will, hat schon gehabt. Aufdrängen brauchst Du Dich nicht, sofern Du noch einen Funken Selbstachtung in Dir spürst.

Bedenke: andere Mütter haben auch nette - und vor allem verständnisvolle und dem Schicksal dankbare - und allzeit bereite Söhne. Soll er doch wieder zu seiner Mutti zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=pIP0ztI2HEg

Sonnenblume912
Fragesteller

Danke für die Worte! Haben grade telefoniert und es hat hässlich geendet, da er meinte ich habe keine Akzeptanz und er entschuldigt sich nur, damit Ruhe ist.

Ich schätze mal, dass ihm nicht so viel an eurer Beziehung liegt wie Dir. Seine Sachen sind ihm wichtiger. Vielleicht ist eine Beziehung für ihn derzeit einfach nicht das Richtige?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sonnenblume912
Fragesteller

Ich weiß es nicht- er zieht oft solche Sachen ab. Er ruft grad an und sagt mir er macht dann heute was mit seinem Freund und ob ich ihn liebe und es ihm leid tut

JustASingle  10.08.2021, 16:38
@Sonnenblume912

Und warum lässt Du so mit Dir umspringen? Willst Du denn ewig die sein, die alles verzeiht, die immer springt, wenn er "Hopp" ruft, aber die selbst nie zu ihrem Recht in der Beziehung kommt? Überlege Dir das gut.