Streifen nach Weisheitszahnentfernung rausgefallen, was kann ich tun?

2 Antworten

Hast Du heute keinen Termin zur Nachbehandlung? Wenn nein, rufe beim ZA an und frage, ob es erforderlich ist, eine neue Tamponade in die Wunde zu geben.

Ich würde zu dem Behandler gegen, denn der Streifen ist ein Drainagestreifen und soll verhindern, dass sich Sekret in der Wunde ansammelt. Ohne Streifen besteht eventuell die Gefahr, dass das durch Sekret anschwillt. Der Behandler sollte das beurteilen. So ein streifen darf sowieso nicht zu lange drinnen bleiden ohne gewechselt.

wvoelker  06.08.2014, 20:06

Die Tamponade ist vor allem dazu eingesetzt worden, um zu verhindern, daß Speisereste sich dort festsetzen und Entzündungen hervor rufen.