Streifen auf Bildschirm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ram Fehler ,also ein Fall für den Recycling Hof.

Mit der Zeit altern die Ram Chips durch die Hitze der GPU schneller . Ursprünglich waren die Ram Chips komplett Schwarz mit Aufdruck , Mit der Zeit werden die Ram Chips Heller und können gelbliche bis Hellgraue Farbnuancen erreichen. Ist somit ein Ram Chip entsprechend Defekt sehen die Ausgaben wie auf deinem Bild aus.

Die Chips lassen sich nur mit Spezial Werkzeug und einem Reflow Ofen austauschen. diese Kosten Übersteigen bei weitem den Preis der GK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Tausche die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne am Pc

Matthis0307
Fragesteller

Das hab ich ja schon vor 2 Jahren gemacht

prohacker111  14.08.2023, 12:10
@Matthis0307

Gehe in ein Reperaturcafé oder in einen Reparaturladen in deiner Nähe und frag, ob man dir dort die Grafikkarte reparieren kann.

Matthis0307
Fragesteller
@prohacker111

Ich habe nicht vor, sie reparieren zu lassen. Ich wollte mir nur eine Meinung einholen, ob es ein Hardwaredefekt ist oder etwas anderes sein könnte.

Das ist ein typischer Hardwaredefekt bei einer Grafikkarte.