Streaming-Stick für normale TV-Sender?

2 Antworten

Du könntest dir den Fire TV Stick von Amazon kaufen, der über HDMI angeschlossen wird.

Dann hast du eben verschiedene Möglichkeiten, um an die Sender zu kommen. Zum einen kann man sich zum Beispiel über den Stick Firefox herunterladen und auf diverse Streaming-Seiten zugreifen, über die man eben auch am Rechner fernsehen könnte. Da fällt mir spontan zum Beispiel https://bit.ly/2AYUSFh (Schöner-Fernsehen) ein.

Müsstest du eben mal schauen, ob dir die Auswahl an Sendern ausreicht und wie das Ganze qualitativ ist, wenn es auf den Fernseher übertragen wird.

Ansonsten gibt es noch diverse Apps für den Stick, über die man TV schauen kann. Eine recht bekannte App ist zum Beispiel waipu.tv: https://www.waipu.tv/angebote/

Dort gibt es verschiedene Angebote, teils kostenlos und teils kostenpflichtig. Die Preise sind aber noch vertretbar. Die vorhandenen Funktionen und Sender der einzelnen Angebote kannst du dir über den oben genannten Link anschauen.

Generell ist so ein Fire TV Stick nicht schlecht. Du kannst direkt über den Stick auf alle Filme und Serien von Amazon zugreifen. Du müsstest dann eben für alle Filme und Serien bezahlen, wenn du kein Amazon Prime hast. Hast du Prime, stehen einem auch eine Vielzahl an kostenlosen Filmen und Serien zur Verfügung.