Stream Setup?

1 Antwort

Was nutzt dir die gute HW wenn du noch nicht mal die Bandbreite hast um den Stream ins Netz zu bekommen ( Internet) ?

Sorge erstmal dafür das du eine gute Bandbreite hast und schafft WLan ab auch den Gedanken dazu. Lan Kabel Cat 6e damit solltest du dich für die Zukunft anfreunden. Wenn diese voraussetzung gegeben sind ,dann können wir auch über ein Setup schreiben das die Bandbreite ausnutzen kann.

für Maus Tastatur und Mikro habe ich schon 400€ eingeplant

Da reichen 100€ locker aus. Die 300€ kannst dann in Monitor oder anderes Equip z.B. bessere GK Investieren.

könnt aber gerne was dazu schreiben preis kann um die 300€ überschritten werden und ich brauch auch ein pc am liebsten weiß aber es geht auch wenn er schwarz ist oder beides wenn es gut aussieht. Rgb ist zwar eine tolle Sache aber mir geht Leistung vor aber es sollte auch clean aussehen.

Bild zum Beitrag

Das Setup kostet Locker mehr als 2000€

Aber ich muss auch eingestehen da hängen 6 Monitore dran die je mit 4K Auflösung arbeiten . Wenn ich Streame ,dann Reduziere ich auf 2 Monitore.und Nutze eine LWL ( Glasfaser ) Anbindung um den Stream in Echtzeit auf 4K zu Übertragen. Hätte ich die LWL nicht (Anschluß) hätte ich mir das Equip auch nicht geholt. Und je nachdem Streame ich auch Konferenzen mit bis zu 100 Leuten die sich das ansehen können. Die Bandbreite macht es Problemlos und bei Spielen dank 16 Kernen (AMD) und 64 GB DDR5 Ram. Gibts auch keine FPS Einbrüche oder die CPU " Bottleneckt" :-)

Hin und wieder Streame ich auch auf Plattformen direkt wo die Leute sehen können was ich so Zocke.

  • Valorant
  • Fornite
  • Minecraft
  • Roblox
  • Bless Global
  • Bless Unleashed
  • Diablo i-III IV kommt ja noch raus. Hab aber alles wichtige dazu Vorbereitet.

Um nur mal eine Auswahl zu nennen.

Als Betriebssystem nutze ich kein dummes MS Windoof, sondern eine Linux Distribution , zusammen mit Steam fürs Zocken.

Grobe Auflistung der Hardware:

  • AMD Ryzen 7950 X3D (Flaggschiff) 16 Kerne/32 Threads.
  • Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 4
  • WLP Kyronaut
  • Mainboard: AsRock X670e Taichi
  • GK: 2X AMD Radeon 6800 XT Merc 319 von XFX mit 16 GB VRam Pro Stück.
  • 2X32 GB DDR 5 Ram =64 GB Ram
  • 2X NVME m.2 mit je 1 TB auf Raid 1
  • 2X6TB von WD Konventionell
  • 1500W NT von Be Quiet
  • PC Gehäuse kannst dir ein passendes selbst aussuchen welches du willst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (PC, Gaming, Gaming PC)