Stream Samsung 32 zu 9(C49HG90)?

1 Antwort

Das Problem ist, Twitch unterstützt nur das 16:9 bzw. 4:3 Format, nicht aber das 21:9 Format oder gar 36:9 ... Wenn du diese Auflösung in Twitch angibst, dann wirst du mit dem leben müssen, was dir angezeigt wird.

Bedeutet, die anderen Zuschauer bekommen eben nur ein winziges Bild angezeigt, weil der Stream auf 16:9 skaliert wird. Etwas daran ändern, kannst du nicht. Deswegen steht ja auch, das Twitch diese Auflösung nicht unterstützt.

Also im Grund gibt es für dein Problem keine Lösung, um auf Twitch mit im 32:9 Format zu streamen. Das einzige was du machen kannst, ist die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen und damit zu streamen.

Andere Möglichkeit, du kaufst dir einen vernünftigen Monitor im 16:9 Format.