Stream man hört alles (Tastatur, Atmen ...)?

3 Antworten

Falls du mit OBS streamst, hast du in OBS per rechtsklick auf dein Mikrofon den Kontextmenüpunkt "Filter" dort müsste ein (Noise-)Gate zu finden sein, darüber kannst du einstellen, was dein Mikrofon an Hintergrundgeräuschen aufnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Mikro besser einstellen Spiel mal wenig mit den Windows einstellungen rum Pegel und so und stell es näher an deinen Mund oder weiter weg (wenn es näher ist hört man weniger tasten aber mehr Atem und so) wenn du das wenig versuchst reicht das schon meist...

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Mikro näher an den Mund und Pegel dafür niedriger drehen. Richtiges Atmen lernen. Nicht schniefen, wenn du einen Podcast aufnimmst oder zusammen schneiden und dann erst Hochladen. Mit dem Streaming Programm ein Gate einstellen, dass leise Stellen noch leiser macht. Dynamisches Mikro kaufen und kein Großmembrankondensatormikro. Noch besser professionelles Headset.