Strato Domaintranfer?

2 Antworten

Die Auth-Codes (zum Nachweis der Domain-Inhaberschaft) haben eine 30-tägige Gültigkeit. Läuft dieser ab, kannst Du auch einen neuen beantragen.

Daher rate ich, ein paar Tag abzuwarten und zu schauen, was Strato alles bucht. Dann müsste auch die Domain dabei sein oder eine Benachrichtigung, dass diese transferiert wird. Wie lange ein Domain-Transfer i.d.R. dauert, weiß ich aktuell nicht. Bei einer de.-Domain sollte das allerdings zügig vonstatten gehen.

Bei fehlender Bestätigung würde ich dann auch den Strato-Kundendienst kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass Du schon länger Kunde bei Strato bist und daher auch ein Kundenkonto mit Zugangsdaten vorliegt.

RedstoneGamer
Fragesteller

Nein, mir liegt kein Konto vor. Ich habe nachgefragt und es heißt seit 3 Versuchen das Fehler bei der Buchung gab.

SpezialAntwort  23.03.2024, 16:33
@RedstoneGamer

Dann ist Strato dafür zuständig, erst einmal Webspace oder einen Parkplatz für die Domain zur Verfügung zu stellen. Abhängig davon, was bestellt worden ist. Ohne den geht alles weitere nicht. Wie soll ohne Kundenkonto etwas verwaltet werden?

RedstoneGamer
Fragesteller
@SpezialAntwort

Es hieß die Mail mit dem Daten fürs Kundenkonto bekomme ich sobald der Auftrag bearbeitet wurde

Von Experte katzebiggi bestätigt

Wieso wendest du dich nicht an den Strato-Kundendienst, welcher dann in dein Konto gucken kann, und genau weiß was Phase ist, und der dazu sogar noch im Gegensatz zu uns hier dafür bezahlt wird, dass er dir hilft.

Also Win:Win !

Dir wird geholfen, und er bekommt Kohle.

GuteFrage-Nutzer bekommen keine Kohle, können nur raten woran es liegt, und dir wird vielleicht dann auch nicht geholfen ...