Straßenschlägerei mit Kieferbruch?

7 Antworten

Wurde der Fall von der Polizei aufgenommen?

Wenn Nein, sollte nichts passieren. Außer die geschädigten erstatten Anzeige, dann wirst du dich wegen mehrfacher Körperverletzung verantworten müssen. Die Strafen hierbei sind nicht gerade wenig. Zudem kann dein Kumpel wenn er denn einen guten Anwalt hat auch Schmerzensgeld Ansprüche geltend machen.

Wenn dein Kumpeln es möchte kann er dich wegen schwerer Körperverletzung anzeigen.

" Es war ja schließlich nicht meine schuld" Wessen Schuld war es dann? Dem Richter wird es fast egal sein ob du deinem Freund oder einem Fremden geschlagen hast.

."Bin ex-amateur boxer, wird meine strafe dadurch höher" falls du Leistungssportler warst und echte amateur Kämpfe hattest kann es sich durchaus negativ für dich auswirken.

Unterm Strich hängt alles davon ob ob dein Kumpel dich Anzeigt.

Das liegt doch an deinem Kumpel ob er eine Schmerzensgeldforderung stellt.

Da es ein versehen war (was dein Freund auch bestätigen kann) dürfte dafür keine Strafe anfallen.

Es war sehr wohl deine Schuld man prügelt sich auch nicht einfach so auf der Strasse! Die Asylanten haben euch wahrscheinlich nur gestört weil sie nicht von hier sind... und wenn sie tatsächlich was gemacht hätten ist das ein Fall für die Polizei.

Für sowas musst du selbst grade stehen!

baahubali
Fragesteller

Ähm wir haben beide ausländische Wurzeln und davor hatten wir nie Probleme mit asylanten aber gut

Acidbrain  08.08.2019, 15:31
@baahubali

Dann nimm dir den zweiten Teil zu Herzen, das wäre ein Fall für die Polizei gewesen...

Wenn er dich anzeigt, darfst du (ordentlich) blechen.