Stranger Things was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

16-18 40%
13 24%
14 24%
15 8%
unter 10 4%
10-12 0%
18-20 0%

8 Antworten

16-18

Natürlich unterscheiden sich Menschen voneinander. Der ein oder andere 10-jährige würde sich Stranger Things anschauen ohne mit der Wimper zu zucken, während der ein oder andere 17-jährige abbricht, weil ihm die Serie doch zu brutal oder gruselig ist.

Wenn ich an den Durchschnitt der unter 16-jährigen denke, empfehle ich die Serie erst ab 16. Zumindest bei späteren Folgen von Staffel 1 und den Folgen danach. Zwar habe ich bisher keine Folge gesehen, die durchgängig brutal war, aber es gibt eben immer mal brutale Szenen. Mehr sage ich nicht dazu, ich will nicht spoilern.

marisk
Fragesteller

dankeschöönn

Ich bin 15 und finde die Serie überhaupt nicht gruselig. An manchen Stellen ist Stranger Things eher eklig und ein bisschen brutal aber das kann eine Person im Alter von 14 locker aushalten. Die Altersfreigaben (in diesem Fall 16+) sind in den meisten Fällen übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja für welches Alter oder ab welchem Alter.. Ich nehme halt mal den Mittelwert.. weil anschauen kann man sich das immer, wenn einem sowas halt gefällt.

Hab's mit 14 geschaut und find ich richtig cool, war für mich nicht verstörend, darum würde ich es ca ab 14 "erlauben"

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Filme und Serien sehr

Also ich finde es kommt komplett drauf an wie reif man ist und wie schnell man sich gruselt. Würde die Serie trotzdem keinem 8 Jährigen Kind zeigen aber ab 13 sollte man die Serie glaube ich schon gucken können.

LG Barricity :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung