strahlt ein schnurloses Telefon auch wenn es in der Ladestadion steht?

4 Antworten

Das kommt auf das Telefon drauf an, und darauf, wie es "angeschlossen" ist.

Wenn Die Ladestation gleichzeitig auch die Sendestation ist, dann gibt es Telefone, die die Sendeleistung herunterfahren, einige auch bis auf Null. Des gubt aber auch Telefone, welche auch dann noch mit voller Leistung weitersenden.

Wenn die Ladestation nur zum Laden da ist, und die Sende-/Empfangsstation woanders ist (Z. B. wenn das Telefon mit der FritzBox gekoppelt ist, oder es das Zweitgerät ist, ...) dann sendet es auch in der Ladestation normal weiter.

Natürlich. Die Modelle die ich kenne, haben nur einen Kontakt zur Akkuaufladung. Ein Telefonsignal wird drahltlos übertragen.

klar, weil es in der Station nur läd und immer in Verbindung mit der Station steht

Es strahlt nicht, denn es ist nicht radioaktiv. Aber es steht im Funkkontakt mit seiner Basisstation. Mit elektromagnetischen Wellen ist also zu rechnen.