Strahlt Atommüll nicht mehr wenn er im heißen Magma entsorgt wird?

5 Antworten

Nein. Bei einem GAU. Wenn der Kern schmilzt herrschen ähnliche Verhältnisse. (2.500°C)
Das ändert nichts.

Wenn dem so wäre, dann würden wir vermutlich noch unsere Kraftwerke besitzen und weiterhin günstigen Strom produzieren...

IIRONINII  21.02.2024, 12:53

Er hat wohl zu viel Minecraft gespielt und seine ganzen Kies-Stacks in der Lava entsorgt^^

Doch. Du schmilst das Material ja nur. Es ist dann aber immer noch da.

IIRONINII  21.02.2024, 13:08

Mein Gehirn schmilst, wenn ich das lese.

Genervter0815  21.02.2024, 13:30
@IIRONINII

Geschmolzenes Material ist immer noch das gleiche Material, nur in einem anderen Aggretatszustand. Dann erläuter doch Mal deinen Standpunkt.

IIRONINII  21.02.2024, 14:17
@Genervter0815

Ich bezog mich nicht auf das inhaltliche^^Wenn du es nicht verstehst, ist das Problem auf deiner Seite.Erläutern muss ich dir gar nichts.

Genervter0815  21.02.2024, 14:41
@IIRONINII

Einfach irgendwas in den Raum werfen und dann nicht Mal den Anstand haben es zu erklären. Ein feiner Zug.

Genervter0815  26.02.2024, 08:27
@christianb219

Ich schließe mich seiner Meinung an. Ich habe 1 Wort falsch geschrieben. Du trollst ja auch.

314156926  26.02.2024, 10:33
@christianb219

"Wort" und "Troll" schreibt man übrigens groß. Aber sich über die "saumäßige" Rechtschreibung anderer auslassen. Genau mein Humor!

Nein. Denn heißes Magma ist nicht dazu imstande Stoffe atomar anzugreifen. Selbst wenn du den radioaktiven Stoff in Magma tauchst und zersetzt strahlen die Atome des Stoffes weiter.

Doch, es ist ja das Atom selbst das strahlt.