Strafe für Gleitschirmflug ohne Schein?

1 Antwort

aus https://www.finanzfrage.net/g/frage/gleitschirm-fliegen-ohne-flugschein-strafe

b) Das gilt grundsätzlich als gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr und das wird von §315 StgB abgehandelt. Ich würde es nicht riskieren, weil dass erst ab 6 Monaten Freiheitsstrafe anfängt und bei 10 Jahren endet!
schwarzerkicker  01.10.2022, 01:33

Welche Art Führerschein oder Erlaubnis braucht man eigentlich zum Fahren eines Heißluftballons? Fällt das unter die gleiche Verordnung? 🤔