Strafe bei Filmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Strafen sogar.

  1. Erschleichung von Dienstleistungen ( und oder Betrug )
  2. Exploit auf Kosten andere Verursachen.
  3. Betrug

Ja ein Hausverbot bekommst du auf jedenfall. Meistens 1 Jahr. Ausserdem kann es für den Kino Mitarbeiter richtig teuer werden. In NRW wo ich wohne kostet die Strafe bis zu 1000€. Je nach Bundesland. Die Mitarbeiter im Kino haben das Aufsichtspflicht. Und müssen immer deinen Perso / Führerschein usw verlangen ob du 16 bist oder 18 bist. Weil das zählt als Aufsichtspflicht Verletzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Hausverbot und ggfs. Schadenersatz.

Solltest Du ein niederpreisiges Ticket verwendet haben, um einen Film zu sehen, der eigentlich mehr Eintritt gekostet hätte, ist das aus meiner Sicht eine Form von Betrug/Diebstahl/Erschleichen von Leistungen.

Das kann dann zu Schadenersatz führen.

Ansonsten denke ich, dass Du mit einer Verwarnung oder Hausverbot rechnen musst, sofern Du keinen finanziellen Schaden verursacht hast.

Ich denke, die hier bereits gegebenen Antworten kann man so stehen lassen.

Ergänzend dazu noch folgende - natürlich rein theoretische - Betrachtung:
Solange du nur vom Kinopersonal erwischt wirst, wird es wohl bei einer Verwarnung bzw. Hausverbot bleiben.

Anders aber, sollte das Ganze seinen Weg bis hin zu einer Behörde gehen, sei es, dass dich jemand im Kinosaal erkannt hat und anzeigt, oder dass Polizei oder Gewerbebehörde im Kino die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen stichprobenartig überprüfen. (Das habe ich selbst zwar noch nicht erlebt, kommt aber definitiv vor.)

In diesem Fall kann der Kinobetreiber mit einer Verwaltungsstrafe in bereits genannter Höhe rechnen, was dann mit Sicherheit zu einem u.U. teuren juristischen Nachspiel für dich bzw. deine Eltern führen wird, denn das Kino will den Schaden verständlicherweise von euch ersetzt haben.

Dieses Risiko einzugehen für einen Film, der dann womöglich nicht einmal gut ist (sollte es um FNAF gehen, so habe ich noch nicht viele positiven Kritiken dazu gehört), sollte in jedem Fall gut überlegt werden.

Was für eine Strafe würde ich bekommen?

Du flegst raus und bekommst evtl. Hausverbot.

Sowas kann den Kinobetreiber nämlich bis zu 50,000,00 € kosten.

Hausverbot, denn dein Handeln zeigt, dass du dem Kino schaden willst. Dem Kinobesitzer drohen bis zu 50000 Euro Bußgeld oder Haft für solche Kindereien.