Strafbar? Frage nach Unterwäsche?

2 Antworten

Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen kann keine Straftat sein, da es sich um Privatrecht handelt. Die Frage mach getragener Unterwäsche halte ich für nicht strafbar, sofern aus der Art der Frage keine Beleidigung hervorgeht.

Moni1528
Fragesteller

Also Beleidigungen sollen nicht gefallen sein. Gefragt und dann auch in Ruhe gelassen ... aber dann kann ich ihn beruhigen.

Ist die Frage alleine Strafbar auch wenn man nach einer „Absage“ nicht weiter nachhakt oder jemanden dazu drängt?

Nein.

Jetzt hat er ja auch gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Dann wird er gesperrt, und das war's. Da kein Straftatbestand vorliegt, wird auch keine Anzeige erstattet werden.