Story von i am legend

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.

extrem kurz gefasst:

-eigentliches heilmittel gegen sorgt dafür dass 99,99% der menschheit zu lichtempfindlichen, gewalttätigen wesen mutiert

-ein wissenschaftler bleibt bei der evakuierung new yorks zurück um ein heilmittel zu entwickeln indem er an den infizierten seine präparate ausprobiert

-außerdem sendet er im radio seinen aufenthaltsort um anderen überlebenden zu helfen (er hofft also dass es noch immer welche gibt)

-kurz nachdem sein hund von den infizierten, die sich inzwischen scheinbar zu 2rachsüchtigen" infizierten entwickelt haben und nun einen anführer haben, umgebracht wurde "meldet" sich jemand wegen den durchsagen

-diese frau bringt ihn (mit ihrem sohn) zu früh zu seinem haus zurück also wissen die infizierten wo er wohnt und greifen an (bevor dies geschieh lehnt er es mehrmals ab mit den beiden neulingen zu einer angeblich existierenden überlebendenkolonie zu fahren)

-im finalen part stellt er fest dass sein letztes präparat wirkt und er gibt es der frau mit die es zum schluss mit zu einer kolonie überlebender nimmt

ich hab den film nicht gesehn aber der kommt heute auf pro 7 ...