Stoppie mit CBS - Vollbremsung mit CBS?

3 Antworten

Stoppies sind sowohl mit ABS als auch mit CBS möglich.

CBS ist einfach eine kombinierte Bremse, also gar nicht mit ABS vergleichbar. Hinten bremst einfach mit, wenn du vorne auf die Bremse gehst und umgekehrt. Stoppies gehen immer noch.

Du kannst vorne immer noch wegrutschen, das würde nur ein ABS verhindern.

Dann werden beide Räder bis zur Blockiergrenze abgebremst, womit man den innerhalb der Physik kürzest möglichen Bremsweg erreicht, ohne dass man durch ein blockierendes Vorderrad abgeworfen wird.