Stoffmengenkonzentration?

2 Antworten

Du hast vergessen, dass Kaliumnitrat 3 Sauerstoff-Atome hat.

Dein Ergebnis wĂ€re fĂŒr KNO richtig. Den Stoff gibt es aber nicht. Du musst fĂŒr KNOOO rechnen.

LG

shine30777
Fragesteller

Achso ok ja das gibt Sinn, Dankeschön

2⁄101 wĂ€re richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss ĂŒber Quanten­chemie und Thermodynamik
shine30777
Fragesteller

Ok, danke 😊 Wie komme ich auf das Ergebnis, weil ich habe erst die molare Masse, dann die Stoffmenge n und die Stoffmengenkonzentration ausgerechnet und da habe ich dann anscheinend irgendetwas falsch gemacht

shine30777
Fragesteller
@indiachinacook

Ich habe bei der molaren Masse (39+14+16) gerechnet statt (39+14+16+16+16)