Stoffmengen Berechnung Chemie?

1 Antwort

Aufgabe a) ist leider falsch. Deine Annahme, dass 20ml auch 20g wiegen, gilt nur bei Wasser. Wasserstoff ist deutlich leichter.

A)
Bei Gasen gilt bei Raumtemperatur:

1 [mol] = 24,1 [L]

Der Rest ist Dreisatz.

_________________________________________________________________________________

B)

...

Berechne erstmal A).

=> Kannst du das Fach noch umwählen? Ich will dir nicht den Abend versauen, aber du solltest dir für morgen keine allzu großen Ziele setzen. Hast du einen Nachhilfe-Lehrer zur Hand?

LG
MCX

OskarLange231
Fragesteller

Hey, das werde Ich gleich so machen.

Zum Fach an sich. Chemie ist und war für mich nie wirklich ein Problem, und das was Ich grad gefragt habe kommt denke Ich auch nicht in der Klausur dran, da wir das noch nie wirklich gemacht haben. Dennoch wollte Ich es als Übung versuchen und naja. Ich habs ab nächstem Jahr sowieso wieder mündlich das ist kein Problem. Morgiges Thema ist MWG :)

LG

OskarLange231
Fragesteller

Hab übrigens Klausur grad wieder bekommen. 2+ , Es kamen wie gedacht ganz andere Sachen dran zum Thema Gleichgewicht. Ich war mir einfach nicht ganz sicher ob Ich das können muss, da dies einige Kapitel vorm aktuellen war, aber anscheinend haben wir es doch noch nicht gemacht.