Stört es euch wenn ihr als Inländer in der Öffentlichkeit die Amtsprache selten hört?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Flaxnet  19.02.2023, 00:56

Meinst du als einheimischer?

Erfahrung9
Fragesteller

Jap

4 Antworten

Nein

Das kommt so gesehen drauf an. Ich finde es jetzt nicht unbedingt störend wenn die Leute öffentlich auf der Straße irgendwo eine andere Sprache sprechen, ich mein die können ja auch Touristen sein. Anders hingegen wäre es natürlich bei wichtigen Sachen wenn man zum Beispiel ins Amt geht oder man einen wichtigen Termin hat und die Mitarbeiter dort sprechen eine Sprache die ich überhaupt nicht verstehe, das wäre nicht gut.

Nein

Nein. Warum sollte es? Ich darf in der Sorache sprechen in der ich möchte , also darf es auch jeder andere tun. Zudem können die Leute die jetze kein Deutsch sprechen auf der Straße auch einfach Touristen aus anderen Ländern sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe mitten im leben
Nein

Nein, aber aggressive oder überhaupt andere Gespräche höre ich grundsätzlich nicht gerne mit.

Nein

Unsere tägliche Rassismusportion serviere uns täglich durch die Blume.

Jeder kann sprechen was er will und für dich würde ich sofort auf englisch oder spanisch umschwenken.