Stockx Bestellung wieso Mehrwertsteuerbetrag?

2 Antworten

Warum wird mir eine Umsatzsteuer berechnet?

Ausführlich Informationen findest du hier:

https://stockx.com/help/de-DE/articles/Why-am-I-being-charged-sales-tax

Du schreibst:

Wenn ich beispielsweise auf Zalando bestelle muss ich sowas doch auch nicht bezahlen?

Auch auf Zalando zahlst du eine Umsatzsteuer von 19%.

Innerhalb der EU müssen dem Verbraucher allerdings Bruttopreise genannt werden. Das bedeutet inkl. MwSt.

Damit können die Personen besser werben. Bei anderen Anbietern ist die Mwst. schon im Betrag mitgerechnet. Im Metro sind die Preise auch Netto und später erst mit Mwst. , dies hat aber einen anderen Grund.

Ben71637373
Fragesteller

Naja aber wenn ich auf Zalando Schuhe für 120€ bestelle und ich die auf Stockx bestelle bezahle ich bei stockx mal eben 25€ mehr als auf Zalando und das nur wegen den Steuern. Kann ja die Kosten für das prüfen verstehen aber der Rest??