Frage von Maskout, 8

(Stock-)Ente mit hellen blau-grauen Schnabel?

Hallo alle zusammen. Ich habe vorkurzem diese Ente (siehe Bilder) gesehen und mich gefragt wie es zu diesen Schnabel kam. Wie man sieht ist der Schnabel ziemlich hell und leicht blau-gräulich. Ich habe nun gehört, dass es entweder eine Hybridente(Mischlingsente) sein könnte, oder einfach eine sehr junge Ente. Vom Verhalten war sie ganz normal außer, dass sie ab und zu von den anderen Enten gebissen wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und sagen was es damit auf sich hat. Vielen Dank im voraus für alle Antworten. ;-)

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Tiere, 8

Da Du die Bilder aus diesem Link hast - es steht dabei, daß es sich um Hybriden handelt.

Stockente x Pfeifente:

http://www.gartendatenbank.de/forum/stockente-mit-blauem-schnabel-erpel-hybrid-e...

Diese Schnabelfarbe hat nichts mit dem Alter der Ente zu tun. Junge Stockenten sehen anders aus.

Das Blau kommt von den Pfeifenten:

https://www.google.de/search?q=pfeifente&biw=1012&bih=545&source=lnm...


Kommentar von Maskout ,

Interessant, Danke 😆👍 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten