Stirbt Clary am Ende der 3 Staffel laut Buch wird sie Jonathan töten glaubt ihr sie ist in der Serie tot?

5 Antworten

Was?

Soll ich damit verstehen, dass Clary in der Serie sterben wird? Ich habe nur Bücher gelesen. Dort hat sie alle sechs Teile von Chroniken der Unterwelt überlebt und man findet sie auch in den danach kommenden Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, denke ich nicht. Sie ist ja im Prinzip der Hauptcharakter und den werden sie schon nicht umbringen,v.a. da die Serie ab 12 ist.

Außerdem glaube ich in dieser Hinsicht nicht, dass die Produzenten so stark vom Buch abweichen werden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht mal die 2. Staffel fertig geschaut habe, weil mich die Serie genervt hat. Also keine Ahnung, sie sich das ganze dort entwickelt.

ClaryFray95  21.06.2018, 08:46

Nur weil sie ein Hauptcharakter ist, kann sie natürlich dennoch sterben. Diese Theorie ist ein wenig strange, um ehrlich zu sein.

Luminou  22.06.2018, 00:54

Klar, kann sie sterben, nur ist es doch meist so, dass in Serien/Filmen, die für Jüngere zugelassen ist, die Hauptpersonen eher überleben. Zumal es die Möglichkeit, weitere Staffeln zu drehen zunichte machen würde.

Und wie gesagt, ich bezweifle, dass sich die Serie so extrem weit vom Buch entfernt.

Hallo. Nein. Clary stirbt nicht. Natürlich gibt es mehrere Stellen in der Geschickte, in der sie in Gefahr schwebt, aber sterben tut sie nicht.

Ich denke nicht, dass sie momentan tot ist. Ich tendiere eher dazu, dass sie ggf. bei Admodeus gelandet ist. Und wenn Jonathan noch nicht tot sein sollte, wird das vermutlich das Serienfinale sein: wie Clary ihren eigenen Bruder umbringt und das für immer. Also so kann ich es mir nur vorstellen. Ob sie dann ebenfalls stirbt, ich bin mir nicht wirklich sicher. Aber ich tendiere nicht dazu. Vielleicht übernimmt ja irgendein Sender die Serie und es wird doch noch eine weitere Staffel geben. Noch steht alles nicht ganz fest, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Das würde ich denen nicht zutrauen.

Les die Bücher, wenn die dich so interessieren.