Stipendium, ja oder nein?

4 Antworten

Ein Stipendium muss man nicht zurueckzahlen.

Es wird ueblicherweise aber auch nicht einfach so "angeboten", ohne dass man sich fuer eins beworben hat. Du musst also entweder besonders begabt sein, dass man dir ein Stipendium anbietet oder du musst mit etwas anderem extrem aus der Masse herausstechen, dass man es dir angeboten hat.

Warum sollst / willst du es nicht annehmen? Es ist Geld, das dir jemand schenkt, weil er von dir und deinen Faehigkeiten ueberzeugt ist.

es gibt soviele verschiedene Arten von Stipendium dass keiner dir hier sagen kann, was deines alles beinhaltet und vorallem von wem es kommt und zu welchem Zwec. also google direkt das angebotene Stipendium dann weißt du genau, um was es geht und was alles darin enthalten ist sowie die Rechte und vorallem auch die nPflichten

Ne mach dein Abi und zahl die paar Groschen dann selbst aus eigener Tasche Studiumskosten sind gar nicht der Rede wert eigentlich das was du meinst sind Stipendia die sehr teuer sind und dir fast gar keine Alternativen auf dem Arbeitsmarkt ermöglichen.

Wie nennt sich das Stipendium? Ich habe noch nie gehört, dass man ein Stipendium zurückzahlen muss. In dem Fall würde ich es aber nicht annehmen.