Stimmt was nicht mit meiner Solaranlage. Speicher schon um 10.00 Uhr voll, normalerweise dauert es bis 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr?

2 Antworten

Das solltest Du recht leicht herausfinden, indem Du in der kommenden Nacht den Bezugszähler beobachtest.

Wenn dieser einen Zählerstandfortschritt aufzeigt, stimmt etwas mit dem Einsetzen der Entladezyklen nicht.

Könte auch nachlassende Speicherkapazität (Alterung) sein.

christl10
Fragesteller

Nein. Ist erst 1 Jahr alt. Zudem habe es nochmals überprüft und fest gestellt, daß die Internetverbindung nicht aktuell und von gestern ist. Der Speicher ist leer. Somit alles in Ordnung!