Stimmt ihr zu? Laut dieses Buches benötigen Männer so wenig akustische Störung, wie es nur möglich ist, wenn sie mit jemandem reden?

4 Antworten

Ich kann mich theoretisch schon auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren, zb schreiben und reden aber manchmal kommt es dann vor dass ich das Wort sage dass ich schreiben wollte oder umgekehrt. Und wenn ich Fernsehen gucke und mich dabei Unterhalte dann mache ich auf auf Pause oder stumm weil ich nicht sonst von der Sendung vom Gespräch ablenken lasse, oder gerne die Sendung schauen möchte und mich darauf konzentrieren möchte.

Natürlich gibt es Stärken und Schwächen, die prozentual häufiger beim Mann oder bei der Frau vorkommen, aber dennoch gibt es eben auch jene, auf die das nicht zutrifft.

Für meinen Teil lebe ich seit fast 40 Jahren ohne Flimmerkiste und mich stört es als Frau erheblich, wenn ich woanders zu Besuch bin und im Hintergrund die Glotze oder Musik läuft.

Ich würde kirre werden, wenn im Hintergrund immer eine Geräuschkulisse hörbar wäre, denn ich liebe die Stille. Ich konnte schon als Kind keine Hausaufgaben mit Musik machen, weil ich zur Musik stets bewusst hinhöre, vor allem, wenn sie mich in meinem Inneren anrührt.

Insofern mag die Behauptung im Buch schon auf die Mehrheit zutreffen, aber eben nicht auf alle.

Juhu! Da liest tatsächlich noch jemand Bücher!! 😉

Mir fiel und fällt es immer schon schwer, was aber vermutlich an einer größeren Schwerhörigkeit liegt, die dann erst mit 35 so groß war, daß ich Hörgerate brauchte.

kuestenflueger  28.04.2024, 17:13

die von einem bestimmten versand !

Ich stimme zu. Aber du solltest es üben etwas zu markieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung