Stimmt ihr diesem Zitat zu?

4 Antworten

Assalāmu aleykum

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich weiß ja das es dir Lift gibt, jedoch kann ich sie im Normalen Zustand nicht sehen. Ich weiß das es Worte gibt, kann sie aber nicht sehen. Bis bewiesen ist das es etwas gibt kann man wohl dran glauben, man kann es aber nicht wissen.

Schönen Abend dir noch :)

Nun, was man sieht, braucht man nicht zu glauben; das weiß man ja. Glaube (oder auch Nicht-Glaube) ist nur da angebracht, wo man nicht weiß.

Nein, da ich grundsätzlich nicht glaube.

Dazu ein Zitat von J. S. Bach: "Falsche Welt, dir trau ich nicht", obgleich er aus dieser falschen Welt doch reichlich Nutzen zog ...