Buchzitate?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jostein Gaarder - Sofies Welt (Seite 392):

"Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden."

7bieralleine
Fragesteller

Wahnsinnig tolles Zitat! Zum Glück habe ich dieses Buch (alsob ich geahnt hätte) seit Gestern in meinem Regal stehen! :)vielen lieben Dank!

Alle Zeit der Welt is nicht genug, aber beginnen wir mir fürimmer. <3 ~Twilight

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7bieralleine
Fragesteller

Absolutes classic Zitat wie ich empfinde, vorallem sehr romantisch :) danke danke!

Shakespeare's Romeo und Julia: "Oh wackrer Apotheker! Dein Trank wirkt schnell. — Und so im Kusse sterb ich.

Oder auch Schiller's Jungfrau von Orléans: Seht ihr den Regenbogen in der Luft? Der Himmel öffnet seine goldenen Tote, im Chor der Engel steht sie glänzend da, sie hält den ew'gen Sohn an ihrer Brust, die Arme streckt sie lächelnd mir entgegen. Wie wird mir — Leichte Wollen heben mich — Der schwere Panzer wird zum Flügelkleide. Hinauf – hinauf – Die Erde flieht zurück – Kurz ist der Schmerz und ewig die Freude!

Oder auch aus einem Gedicht das ich einst schrieb: "Die Zeit ist ewig, doch der vergeht."

Es gibt so viele Zitate und sie alle sind sehr interessant..

7bieralleine
Fragesteller

Super Zitate! Auch mal schön, poetisches hier zu lesen! :) Vielen lieben Dank

Wolfen369  18.08.2023, 16:21
@7bieralleine

Es ist verrückt, überall heiße ich "WolfusPoetica" na ja, auf Instagram und DC zumindest, hier jedoch nicht. Nun gut, auf die Idee kam ich ja auch erst später.

Vielen Dank für diese nette Antwort auf meinen Kommentar! Noch einen schönen Tag wünsche ich.

„Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein“

7bieralleine
Fragesteller

Super berührendes Zitat und wichtiges Buch! Durch Anne Frank, könnte die Menschheit noch vieles für die Zukunft mitnehmen.. großes Dankeschön auch an dich :)!

Fumineko666  29.09.2023, 11:42

das hängt in unserer Schule

You hit the lord of the titans in the eye with a blue plastic hairbrush - Percy Jackson

Das Ende der Welt begann damit, dass ein Pegasus auf der Motorhaube meines Wagens landete - Percy Jackson

Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier - Tintenherz

Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast - Tintenherz

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Das Restaurant am Ende des Universums

Das wären die, die mir jetzt spontan einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊
DottiRappel226  18.08.2023, 13:36

Coole Percy Jackson Zitate. Man merkt sofort, wie humorvoll die Reihe geschrieben wurde :)

7bieralleine
Fragesteller
@DottiRappel226

Kann da @DottiRappel226 nur zustimmen! Tolle Bücher und super Zitate :) Lieben Dank!

Naturequeen  18.08.2023, 14:48
@7bieralleine

Percy Jackson und die Tintenwelttomane gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern😊