Stimmt ihr dem zu?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja, 13%
Anderes,.. 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nein, das sehe ich ganz anders XD - Ich bin ein eher introvertierter Mensch und mache mich wohl schon deshalb ungewollt "rar". - Würde die Aussage stimmen, müsste ich wohl in den Augen vieler, ein super interessanter Mensch sein und dementsprechend Aufmerksamkeit bekommen. - In der Regel kann ich aber recht unauffällig, "unter dem Radar" leben ^^'

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Menschen welche zum Beispiel immer im Mittelpunkt stehen und von allen umworben werden, tatsächlich "vermisst" werden, wenn sie sich plötzlich "rar" machen. Aber das hat wohl eher damit zu tun, dass nicht verstanden wird, weshalb eine Gewohnheit, ein Verhalten plötzlich so stark verändert wird.

Könnte ich aus meiner Haut und von einem Tag auf den Anderen, ein quirliger, kommunikativer Mensch sein... wäre das vielleicht für einige genau so "interessant", wie jemand, der sich plötzlich "rar" macht.

Ja,

& alle die was andere sagen liegen falsch!! Ich finde das ebenfalls nicht so gut. Lies Studien darüber, da finden es 75-85% das Bedürftigkeit unattraktiv ist und sich rar machen lohnt! Das heisst aber nicht dass man übertreibt, das ist einfach mal nicht direkt antworten weil man sonst noch hobbys oder Kollegen hat. Ich finde ein guter Mix richtig, heisst der Person klar zeigen, dass man sie will, aber nicht alles für sie liegen lassen und schauen dass die Person auch in dein Leben passt. So altes Zeug wie nach dem Date 3 Tage warten mit schreiben oder so ein Quatsch gilt in der heutigen Zeit nicht mehr und macht dann auch unattraktiv

Anderes,..

Das klappt aber nur, wenn die anderen Personen die Abwesenheit überhaupt merken.

Man muss sich also vorher irgendwie nützlich bzw unentbehrlich machen. Erst dann kann man durch Abwesenheit glänzen.

Lg

Anderes,..

Es stimmt bedingt. Wer die paar Male, indem man sich zugänglich, um nicht zu sagen: verfügbar macht, zu gefallen weiß, darf sich ruhig öfters verabsentieren, um trotzdem als gute Gesellschaft begehrt zu gelten.

Anderes,..

kommt darauf an, in welcher Situation!