Stimmt es wenn man Kontaktlinsen trägt das die Augen noch schlechter werden?

7 Antworten

Ich trage seit 11 Jahren Kontaktlinsen, und hatte auch eine Phase wo ich nicht besonders aufs reinigen oder täglich rausgeben (Teenagerphase halt) geachtet habe, nach Partys oder so, manchmal meine Monatslinsen auch länger als ein Monat verwendet habe, war vor kurzen beim Augenarzt, und nichts hat sich verändert.

nein im gegenteil sogar , meistens sieht man besser

die augen müssen nur sauerstoff bekommen und nach einiger zeit bekommen sie zu wenig durch die linde und man hat sehprobleme deswegen sollte man nach arbeit/schule immer linsen rausnehmen und brille tragen

ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

nein, im Grunde nicht. Man kann aber Fehler machen, zb nicht richtig pflegen oder zu lange tragen. Durch die Linse kommt kein Sauerstoff an das Auge, wswg es wichtig ist, die Regeln einzuhalten.

Der Anfang wird auch nicht leicht, bei weichen Linsen geht es noch, bei harten hast du erstmal richtig aua. Auge muss sich halt an den Fremdkörper gewöhnen.

Nur wenn sie nicht zu deiner Sehschwäche passen.

Dann werden sie nach einer Weile schwächer, weil sie sich daran gewöhnen.

Wenn man eine Sehschwäche hat, werden die Augen meist schlechter. Das liegt aber nicht an Linsen oder Brille