angy94 am 30.10.2009 um 21:50 Uhr
das habe ich gehört. Kann da überhaupt ein Kind entstehen? Oder wird es behindert?
Was meint ihr?

Das meine nicht ich, sondern das meint die Wissenschaft. Natürlich kann auch unter Geschwistern ein Kind gezeugt werden. Ja, ein Kind kann beeinträchtigt sein, dass bei Geschwistern oft die gleichen Gene "schwach" sind. Dies wird dann potenziert und so hat das Kind diese ungünstige Genkomi, was zu Beeinträchtigung oder Behinderung führen kann.

nicht zwingend aber wahrschenlich außrdem nennt man das inzucht!!
es ist warscheinlicher, dass Erbkrankheiten ausbrechen aber behindert wäre ein Kind nicht unbedingt

Inzucht kann zu geistigen Behinderungen führen ja...

Es ist zumindest viel häufiger so als bei normalen Paaren. Liegt daran, dass Anlagen zu Gendefekten oder Behinderungen, die in der Familie vorkommen, doppelt an das Kind weitergegeben werden.

das Risiko für Mutationen ist erhöht.... aber es muss nicht zu einer behinderung kommen --- wieso sollten geschwister nicht in der lage sein, ein kind zu zeugen??? oO
Nicht das Risiko fuer Mutationen ist erhöht, sondern das Risiko dafuer dass eine vorhandene Mutation (in Form einer Erbkrankheit) eben bei den Kindern aus Inzuchtbeziehungen zum Tragen kommt. Also beispielsweise bei rezessiven Erbkrankheiten: Man ist nur krank, wenn man zwei kranke Gene hat! Bei geschwistern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jeder von ihnen ein krankes Gen hat, sodass es dazu kommen kann, dass sie beide an ihre Kinder jeweils das kranke Gen weiter geben, wodurch das Kind das zwei kranke Gene hat und dadurch auch krank ist.
Es kann ein Kind entstehen, es kann behindert sein. Und es ist verboten.

Genetik Schätzchen, selbstverständlich kann dann ein Baby entstehen, wenn ein Mann und eine Frau Sex haben und wenn es Geschwister sind, kann es ganz üble genetische Defekte bekommen, deshalb ist es verboten.

Geschwister können Kinder bekommen, wäre dann aber illegal.
Ob es behindert wird, wüsste ich nicht, aber eins kann ich dir raten. Durch das gleiche Erbgut können sich Erbkrankheiten schneller ausbreiten, die in einem der beiden Elternteile vorhanden sein können, zudem würde das Kind keine 'frisches' Gene erhalten.
Ja und ja. wenn in der Familie ein krankmachendes Gen vorhanden ist, das einfach keinen Schaden anrichtet, dieses sich aber durch die Zusammenführung des fast identischen Genmaterials verdoppelt, tritt ein Gendefekt auf.

bei Inzenst kann es passieren. Darum ist es auch verboten.
Die wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher als bei "normalen" Paaren.

Wenn verhütet wird nicht, aber welche Geschwister wollen sex miteinander haben? Sind wir wieder bei den Außerirdischen?

Ja meistens...ist schon nicht normal dass Geschwister Kinder haben...
ja, mutationen sind sehr viel wahrscheinlicher als sonst..
aber ihr wollt das nicht wirklich machen, oder?
Früher war das gang und gebe. Das russische Zarenhaus war fast nur aus Inzestkindern. Eine der häufigsten Krankheiten war und ist Bluter. Und selbst wenn die gezeugeten Kinder gesund sind sind die nächsten Generationen von schweren Erbkrankheiten gebeutelt.
NEIN , es stimmt NICHT. d.h. du kannst deinen Bruder so oft f*cken wie du willst , ohne ein behindertes Baby auf die Welt zu bringen. Wenn jedoch eine Befruchtung einer Eizelle stattfindet , dann kann es durchaus sein , dass dein Produkt 9-monatigens Spazierntragens n klein wenig behindert ist . Naja, deinen Fragen nach zu urteilen , wird ein Kind von dir (egal von welchem Mann )IMMER brutalst einen an der Waffel haben ;)
ja das stimmt aber gibt auch ausnahme fälle
Biologisch ist das falsch. Denn bei anderen Säugetieren gibt es keine "Inzestschranke", kein Bauer oder Haustierzüchter findet es bedenklich, Geschwister zu kreuzen.
Von dieser Regel gibt es eine Ausnahme, die übertrieben in den Vordergrund gerückt wird. Wenn ein Elternteil eine (sehr seltene) Erbkrankheit hat, die verdeckt (rezessiv) vererbt wird, und der andere auch, dann besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß das Kind die Krankheit (zB Bluter oder erbliche Epilepsie) in voller Ausprägung aufweist. Das zeigt sich bei Gruppen, die vornehmlich innerhalb der Gruppe heiraten, etwa (vormals)Buren oder (heute) Israelis.
Die Inzestschranke ist aber beim Menschen in allen Kulturen ausgeprägt, selbst Kulturgut und sollte beachtet werden.
es ist illegal und es sind schon leute deswegen im gefängnis gelandet. die gefahr das das kind behindert wird ist erhöht.
Zum ersten ist es verboten. Zum zweiten Stimmt das. Es ist schon ganz oft vorgekommen, dass Kinder dann behindert zur Welt kommen, da die veranlagung gleich doppelt da ist und so die Gefahr bestimmte Erkrankungen zu bekommen erhöht ist.

nein nicht unbedingt in leipzig gibt es diesen fall wo der bruder in haft muss sogar aber das die kinder behindert sind davon weis ich nichts und noch was wo ich 13 war wollte ich sex mit meiner schwester aber sie nicht heute bin ich froh das es so ist wie es ist
ja,in meiner grundschule war einer,der war so blass,da ist michael jackson braun,das sah aus als ob der sich mit so creme eingecremt hätt,und das waren nur cousinen
wenn zwei lebewesen (individuen^^) sex (geschlechtsverkehr :D) haben, sind in der eizelle die hälfte der erbinformationen/gene der mutter vorhanden und in den spermien die hälfte vom vater. da geschwister die selben erbinformationen haben, kommt nur 1/4 der gene, der eltern der geschwister die ein kind bekomen, zu dem kind. also es ist "behindert"
nicht unbedingt gesagt aber eine hohe disposition dazu.