stimmt es, reinigt man rasierklingen mit kalten statt warmen wasser,bleiben sie läger scharf

3 Antworten

Hallo kreativkruemmel,

danke für deine Frage! Gut, dass du dich mit der Reinigung deines Rasierers beschäftigst. Mit der richtigen Reinigung, kannst du deine Rasierklingen besser erhalten und dementsprechend länger nutzen. Am besten reinigst du deinen Rasierer mit warmen Wasser, denn im Gegensatz zu kaltem Wasser lösen sich Fett- und Seifenreste besser und schneller in warmen Wasser auf. Zur Reinigung deines Rasierers solltest du auch lediglich auf warmes Wasser zurückgreifen und auf keine zusätzlichen Reinigungsmittel zurückgreifen, denn sie können die Schärfe deiner Rasierklingen beinträchtigen. Nachdem du deinen Rasierer mit warmem Wasser ausgespült hast, solltest du ihn einfach an der Luft trocknen lassen.

Viele liebe Grüße,

Deine Dr. Kristina Vanoosthuyze

Das ist nur ein Märchen ... das kann nichts bringen eher das Gegenteil, weil die Klingen dann sauberer werden

Das ist Unfug. Den Stahl interessiert die 30 Grad Differenz nicht in diesem Temperaturbereich.