Stimmt es, dass zierliche Leute mehr trampeln als schwere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleine Person möchte naturgemäß mehr Aufmerksamkeit, weil sie sonst im Leben oft ignoriert wird und tritt deswegen unbewusst härter auf.

Menschen mit breiteren Füßen verteilen ihr Gewicht hingegen auf mehr Fläche.

.

Deshalb sacken Kamele und Dromedare im Wüstensand auch nicht ab.

Ein Karawanenführer mit Stelzen hätte es da schon schwerer.

(Laienantwort / ohne Gewähr)

Wenn ich als Kind dazu erzogen wurde nicht wie ein Pferd zu trampeln und Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen....dann trampel ich nicht (oder nur mal in Ausnahmefällen).Habe ich (insbes. als kleiner Mensch) ein hohes Geltungsbedürfnis, dann trampel ich bis die Wände wackeln und auch der letzte Nachbar weiß wann ich nach Hause komme. Des Weiteren fehlt in der Regel das Vermögen und die Bereitschaft sich in andere hineinzuversetzen und einfach aus Respekt anderen gegenüber mal einen Gang runter zu schalten.

Pferde hört man auch eher, Elefanten sind hingegen leise. Bei Menschen ists genauso, schwere machen also weniger Lärm als diese Dürrländerinnen mit ihren Stöckelschuhen. ;)

hab ich zumindest schon oft mit bekommen..vor allem denn diese ete-petete mädels die ein auf model machen..und die treppe runter stampfen wie nix gutes..

nah ja, wenn die kleine, zierlichen Damen Stöckelschuhe tragen um größer zu wirken... die machen einen Höllenlärm am Parkett!!

Ich kann mir auch vorstellen, dass große, schwere Menschen einfach mehr darauf achten leiser zu gehen. Und das die Zierlichen nicht mal auf die Idee kommen, ihr Gehen könnte laut sein

harrybanks
Fragesteller

Ich sagte, wie eine Elefant... jetzt muss ich mir einen Elefanten in Pumps vorstellen...