Warum trampeln einige Menschen beim Laufen so?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie einige Menschen über den Boden schlurfen gibt es eben einige die trampeln. Müsste man sich abtrainieren, da es eine Angewohnheit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiyo
24.10.2016, 04:54

Aber warum geht man nicht normal? Ich gehe doch auch normal. Als kleines Kind habe ich immer getrampelt, als ich sauer war. Das war auch das einzigste, wo ich getrampelt habe. Ansonsten gehe ich normal und geräuschlos

0

Dafür gibt es sogar einen eigenen Ausdruck, man bezeichnet diese Menschen als "Fersengänger".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiyo
24.10.2016, 04:56

Das könnte gut angehen... aber ich könnte trotzdem nicht an Dauernd auf meiner Ferse gehen :D entweder beanspruche ich den ganzen Fuß, oder gar nicht :D

0

Ich habe von klein auf gelernt nicht so zu trampeln. Wohnt unter euch jemand und haben die noch nichts gesagt deswegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwiegend Frauen treten mit den Hacken auf und trampeln. Sags ihr halt - ob es was hilft sei dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es sein, dass sich im Laufe des Lebens die Statik des Knochenbaus verändert hat und sich durch Gewichtsverlagerung diese Art des Gehens entwickelt haben mag. Vielmehr liegt der Grund aber in der Art wie sie einst das Laufen lernten. So genannte "Gehfrei" für Kleinkinder verursachen solche Fehlentwicklungen, die das ganze Leben bleiben. Das ist nur schwer als Erwachsener es wieder zu ändern. Orthopäden könnten Tipps geben wie man das etwaig doch regulieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiyo
24.10.2016, 05:03

Das kann man leider nicht beurteilen, wie sie laufen gelernt hat. Dann wäre man ein paar Schritte schon weiter

0

Weil sie falsch laufen, sie sollten sich eine Lauftrainer nehmen, der ihnen zeigt, wie man richtig läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiyo
24.10.2016, 04:52

Das denke ich auch. Einige fragen sich jetzt wohl, warum ich auf sowas achte :D aber dasfällt über einen längeren Zeitraum schon auf. Und es nervt auch ganz le

0

Was möchtest Du wissen?