Stimmt es, dass tägliches Tragen von Sport-/Laufschuhen die Füße schädigen?

4 Antworten

Sind die frees nicht sogar sehr gesund für den Fuß ^^

Ich trag auch seit letzten Jahr fast nur noch Sportschuhe und schlurfe überhaupt nicht,  im Gegensatz zu normalen Schuhen :)

Sportschuhe sind glaub ich sogar besser für die Gelenke,  da sie besser federn :)

Schuhe sollten bequem und atmungsaktiv sein. Am besten wäre es die Schuhe 2 x täglich zu wechseln, um einen Schweißfuß zu verhindern :)

Eine Fuß-Fehlstellung wird begünstigt durch:  falsche Schuhe , erbliche Veranlagung oder zu viel Gewicht. Oft helfen hier orthopädische Einlagen.

Wenn die Schuhe zu eng sind kann es die Füße schon schädigen.

und jeden Tag immer die selben Schuhe zu tragen fördert Schweiß- und somit stinkefüße extrem....

Schuhe wenn geht abwechselnd tragen oder zumindest hin und wieder auch mal ein anderes paar anziehen

Nein gemütliche Schuhe wie z.B Turnschuhe schadet den Füßen nicht, aber hohe Schuhe wie z.B High Heels sind schädlich wenn man die zu oft oder zu lange trägt.