Stimmt es, dass man bei Heuschnupfen Erdbeeren meiden sollte?

3 Antworten

Also davon habe ich noch nie gehört. Ich hatte mal Heuschnupfen, der ist zum Glück deutlich schwächer geworden. Man sollte sich auf gar keinen Fall die Augen reiben, da sie dann rot werden und irgendwann anfangen zu Schmerzen. Deswegen lieber etwas Kühles drauf leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne jemanden der starken Heuschnupfen hat und trotzdem gerne Erdbeeren ist und das problemlos :)

Das muss jeder für sich herausfinden, ob es den Heuschnupfen verschlimmert oder nicht ✌️

Man spricht von Kreuzallergien.

Wer auf Pollen reagiert ist auch auf Nahrung allergisch.

Erdbeeren und Erdnüsse verlaufen dabei gelegentlich tödlich. (Bei der 2ten Reaktion)

Auf was du allergisch bist musst du austesten.