Stimmt es, dass Lieder im Radio schneller abgespielt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die lieder werden meistens gekürtzt. z.b. wird der anfang gekürzt, weil dort immer die gleiche melodie kommt. vielleicht ist es deswegen 2,3 % kürzer

Ich weiß nur, dass im Radio einfach Teile vom Lied "rausgekürzt" werden, deswegen ist es dann insgesamt kürzer als im Original.

Nein, aber es gibt spezielle Radio Edits, die kürzer geschnitten sind.