Stimmt es, dass Laif 900 berauschend wirkt?

8 Antworten

ich konnte dazu auch nichts finden ...

aber wer weiß, ich habe vor Jahren mal ein Medikament bekommen welches mich komplett umgehauen hat , ich war wie besoffen und habe mehrere Stunden geschlafen und niemand wollte mir glauben , da es angeblich solche eine Art Nebenwirkung nicht gäbe ..

Nebelpoetin
Fragesteller

Oha welches Medikament war denn das?

Apfelblume21  29.10.2019, 09:11
@Nebelpoetin

Es war ein Antidepressiva aber ich weiß den Namen leider nicht mehr , es ist schon einige Jahre her

warg72  29.10.2019, 09:11

Wenn Du nicht weisst, was Johanniskraut ist und für Wirkung hat, erzähl doch nicht so einen Schmarrn.

JH hat definitiv keine solche von Dir suggerierte Wirkung.

scatha  29.10.2019, 11:01

Die von den Psychiatern verschriebenen Drogen sind ziemlich harte. Ich glaube das sofort. Sie wollen Nebenwirkungen anscheinend nicht gerne zugeben ;)

Xmjakira  14.03.2024, 21:26

Es heißt xanax und du hast völlig recht ist mir auch so ergangen

Nein, diese Behauptung ist völlig falsch. Das Medikament Laif 900 ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung von (leichten bis mittelschweren) Depressionen. Es enthält Johanniskraut-Trockenextrakt, welches auch bei Überdosierung keinerlei rauscherzeugende Wirkung hat.

Johanniskraut reduziert im Idealfall die Krankheitssymptome von Menschen mit medizinisch relevanten Depressionen. Bei Menschen ohne Depressionen hat es keinerlei Wirkung.

Fachinformationen zu Johanniskraut-Extrakt als Medikament findest du hier.

scatha  29.10.2019, 10:59

Meine selbstgemachte Johanniskraut-Tinktur wirkt schon beim ersten Einnehmen, und antidepressiv nach 2-3 Tagen. Ist wohl stärker, als die Trockenextrakte, würde mich nicht wundern.

NeuerNutzer99  29.10.2019, 12:49

Berauschen tut es auf keinen Fall, keine Wirkung bei Gesunden finde ich aber auch übertrieben, bisschen aufhellend oder lockernd auf die Stimmung wirkt es schon würde ich sagen. Oder meinst du das war ein Placebo-Effekt, den ich da verspürt habe?

Schlafen kann man damit auch besser, da ist Melatonin aber besser für geeignet.

Nein. Ein berauschender Zustand gibt es auch bei Überdosierung nicht. Ausserdem setzt die antidepressive Wirkung auch erst nach ca 3 Wochen regelmässiger Einnahme ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es handelt sich dabei um ein Johanniskraut Präparat. Das hat keine berauschende Wirkung, aber eine Stimmungsaufhellende Wirkung

Zu beachten ist, dass die Wirkung der „Pille“ erheblich herabgesetzt wird.

Ich habe es ein paar Male probiert und meine, ich habe davon eine gewisse Stimmungsveränderung gespürt. Von "berauschend" kann jedoch keine Rede sein. Placebo kann ich auch nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium