Stimmt es, dass in Fingernägeln Gold enthalten ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold in Spuren ist überall enthalten, auch im Meerwasser. Mehr Gold als in Nägeln ist aber in deinem Handy und PC. Da lohnt der Abbau. :)

Rheinflip  30.03.2011, 12:19

Beim Nachdenken darauf gekommen, wie besonders viel Gold in Fingernägel kommen könnte: Durch den Kontakt mit den Ringen werden Spuren in die Nägel eingelagert.

danke!

Hahaha! Schön wär´s! Dann würde ja wohl jeder seine abgeschnittenen Fingernägel sammeln und nicht einfach wegwerfen!

das wär mir komplett neu