Stimmt es dass Gesangshows wie Dsds oder the Voice Müll sind und man dort besser nicht hingehen sollte?

3 Antworten

Ich kann nur etwas zu voice sagen. Ich war zu zwei vorcastings und es läuft alles absolut seriös ab. Es werden bestimmte Typen gesucht. Zählst du nicht dazu kommst du eben nicht weiter. Aber nie kommen schlechte Sänger weiter wie bei dsds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Himbeere722
Fragesteller

Wie meinst du es denn mit dem dass die bei the Voice bestimmte Typen suchen?

UnterhaltungNRW  30.03.2024, 23:44
@Himbeere722

Ich bin ein fröhlicher Unterhalter mit guter Stimme und unterhalte die Menschen. Für diese Serie wurden eher ernsthafte Künstler genommen die eine schwere mitleidige Story hatten. Der Unterhaltungschef von sat1 war bei der Castingjury. Hat sich für die tolle Unterhaltung bedankt und bedauert dass für diese Serie dieser Typ nicht gefragt ist. Und ich muss Fairerweise sagen dass andere stimmtechnisch besser waren.

onecrazygirlxo  06.04.2024, 15:22
Aber nie kommen schlechte Sänger weiter wie bei dsds

Doch, es kommen schon einige schlechte Sänger weiter! (Ich will jetzt keine Namen nennen…) Diese Auditions werden häufig nicht ausgestrahlt. Aber nicht immer!

Bei DsdS geht es ums Drama und das Blosstellen, ähnlich auch bei das Supertalent. Ich habe auch mal gehört, das sehr gute Kandidaten dort extra zu Showzwecken nicht weiter gelassen werden. Und kenne jemanden der dort war und sie muss wohl mit damals 16 von Dieter Bohlen beleidigt worden sein.
Zu the Voice kann ich nur sagen, dass es ziemlich hart ist und es etliche Vorrunden gibt durch die man durch muss. Das ist aber wenigstes Fairer, weil da zumindest anfänglich nicht auf Aussehen oder Backround geachtet wird. Es kann auch ein Startschuss für Karrieren sein, aber Hand aufs herz wie viele bekannte Sänger gibt es die in der Show waren (gewonnen haben) und danach noch weiter Karriere gemacht haben?

Im Endeffekt geht es nur um die Show. Und am Ende bekommt man Knebelverträge vorgelegt, die kein normaler Mensch unterschreiben würde.